• Tejmur Sattarov

Nikkei Tuna Ceviche - Paar Fischeier machen das Ganze zu einem Kunstwerk

Aktualisiert: 11. März 2021




Eine spannende Küche die sich in Peru aus einer Mischung mit den japanischen Einflüssen geformt hat. Starter in wenigen Minuten, Thunfisch Ceviche Nikkei Style:


Als wir aus Japan nach Peru in See stachen, wollten in dieser Gegend das Gold der Incas, die wir in all den Geschichten hörten, suchen und finden. Angekommen fingen wir an die Siebe ins Wasser zu halten und jedes mal wenn wir dachten nun endlich den erhofften Schatz zu finden, sprang ein Fisch ins Sieb und präsentierte sich uns. Der Hunger überkam uns und wir machten eine Pause nach der anderen um die Köstlichkeiten zu zubereiten. Wir hatten unsere Gewürze, Techniken und unser Wissen von klein auf beigebracht bekommen, aber hier am anderen Ende der Welt, gab es eben die eigenen Gewürze, Kochtechniken und Wissen. Die Peruaner sagten uns immer, dass sie sowas noch nicht erlebt haben und dieser Überfluss an Fischen zwang uns neues zu erlernen. Wir verständigten uns mit Händen und Füßen und vielleicht haben wir bis heute kein Gold gefunden, aber hier waren wir goldrichtig um die beste Küche der Welt zu kreieren.



Zutaten


Thunfisch Ceviche

  • 500 gr Thunfisch (Sashimi Qualität)

  • 4 Rote Zwiebeln

  • 50 ml Ponzu

  • 10 ml Sesamöl

  • 10 ml Süße Sojasoße

  • Korriander (nach Geschmack)

  • Ingwer (nach Geschmack)

  • 1 Knoblauchzehe


Utensilien


Schüssel

Teller



Schritt 1/3


THUNFISCH EINLEGEN


1. Thunfisch schneiden – In kleine Würfel für den Verzehr zurechtgeschnitten.

2. Sojasauce hinzugeben

3. Ponzu in Maßen zufügen.

4. Limettensaft auspressen

5. Koriander dazumischen

6. Zwiebel in Streifen schneiden

7. Knoblauch & Ingwer grob würfeln. Müssen wieder herausgenommen werden.


Schritt 2/3


Etwa 10 Min ziehen lassen


Schritt 3/3


ANRICHTEN


1. Thunfisch Mischung auf Teller platzieren

2. Avocado Creme

3. Roten Kaviar platzieren

4. Mit Wasabi Kresse verzieren


Guten!

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen